Terminologie – Einheitlichkeit im globalen Auftritt

November 5, 2021
Arnold Zimmermann

Team Leader Marketing Communications

Das erste Webinar unserer Reihe befasste sich mit dem Thema Terminologie. Einerseits ist den meisten Unternehmen – Stichwort Content Marketing usw. – die Wichtigkeit es einheitlichen Auftritts klar. Andererseits fehlen oft die nötigen Ressourcen, um kontinuierlich Terminologiearbeit zu leisten. Dabei ist es oft am teuersten, Terminologie nicht zu managen. Denn mangelnde oder fehlerhafte Informationen und Dokumentation schlagen sich beim Thema Produkthaftung mit finanziellen Einbußen negativ zu Buche. Ein gewichtiges Argument, um mit Terminologie für Einheitlichkeit im globalen Auftritt zu sorgen.

Sollten Sie das Webinar versäumt haben, können Sie es hier jederzeit nachholen.

Terminologie – Einheitlichkeit im globalen Auftritt: Die Webinaraufzeichnung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die weiteren Themen von "Digital? Global? Optimal" waren:

Falls Sie noch mehr zu dem Themengebiet Digitalisierung und Globalisierung und unserer Webinarreihe "Digital? Global? Optimal!" wissen wollen: Erkunden Sie doch einfach unsere weiteren Webinaraufzeichnungen dieser Serie. Konkret geht es um Kenntnisse und Best Practices in folgenden Themenbereichen:

Teilen
demo
icon

Eurocom: Making your content global

Eurocom bietet eine einzigartige Kombination aus mehr als 30 Jahren Erfahrung und effektiver technologischer Kompetenz. Machen Sie es wie viele führende Exportunternehmen der DACH-Region und nutzen Sie diese geballte Expertise für Ihre Internationalisierungsprojekte. Bestens betreut von unserem professionellen Projektmanagerteam und effizient eingebettet in ISO-zertifizierte Prozesse sichern Sie so Ihren sprachlichen Erfolg. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Nach oben scrollen